2024
20.
März


cover
Erneuerungsmaßnahmen auf dem Spielplatz Runebergweg sind abgeschlossen
Teile des „Räuberspielplatzes mit Zauberwald“ zwischen Runebergweg und Sibeliusweg (OT Kladow) wurden mit neuen Spielgeräten ausgestattet.

Bezirksstadtrat Thorsten Schatz hat gemeinsam mit Christoph Halter, Vorsitzender vom Hilfswerk Lions Club Berlin-Spandau sowie allen am Bau Beteiligten
am 20. März 2024 die Teilbereiche des Spielplatzes Runebergweg eingeweiht.

Das große und beliebte Spielschiff sowie der Kletterwald mit dem Motto „Räuberland“ waren nach nun 13 Jahren nicht mehr standsicher und mussten erneuert werden. Um dem Motto weiterhin Beachtung zu schenken, wurden diese beiden Teilbereiche wiederhergestellt und ähnlich nachgebaut, wie es für den Spielplatz bekannt ist.

Die Sanierungsmaßnahme wurde aus dem berlinweiten Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm (KSSP) und dem bezirklichen Projekt „Raum für Kinderträume“ finanziert. Besonderer Dank geht an alle Beteiligten und den Partner des Projektes Lions Club Berlin-Spandau, denn mit deren großzügigen Unterstützungen konnten die Spielflächen mit den neuen Spielangeboten ausgestattet werden.

Die Firma Hammer shm GmbH wurde beauftragt, die Spielgeräte von der Firma spielart GmbH vor Ort zu montieren. Die Baumaßnahme begann im November 2023 mit der Demontage der alten Spielgeräte, die neuen Spielgeräte wurden zum Ende des Jahres 2023 geliefert und Anfang dieses Jahres aufgebaut. Nun sind alle Montagearbeiten abgeschlossen und der Spielplatz ist zum Frühlingsstart wieder komplett nutzbar.

Spielplatz
„Räuberspielplatz im Zauberwald“ Runebergweg
von admin am 21. März 2024

Bilder