cover
„Auf die Spinne, fertig, los!“ Spielgerät auf dem Spielplatz Magistratsweg Höhe Bullengraben ist wieder bespielbar
Aus Verkehrssicherungsgründen wurde die „Kletterspinne“ auf dem Spielplatz am Magistratsweg neu bespannt und kann nun wieder bespielt werden. Diese große, in Spandau einzige „Kletterspinne“ erhielt komplett neue Kletterseile und der Spielplatz bekommt noch zusätzliche Sitzelemente. Durch das Berliner Förderprogramm ’Kita- und Spielplatz Sanierungsprogramm’ (KSSP) konnten die Erneuerung auf diesem Spielplatz ermöglicht werden.

Unser besonderer Dank gilt der Berliner Sparkasse, die im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ durch eine Spende die umfangreiche Reparatur der „Kletterspinne“ unterstützt hat. Bezirksstadtrat Frank Bewig und Frau Nicole Lichy, Berliner Sparkasse, haben die erneuerte „Kletterspinne“ am 19. Oktober 2017 den kleinen und großen Nutzern übergeben.

Bei der zur Zeit abgesperrten Holzkletterkombi mit Rutsche sind die Aufstiegsnetze schadhaft und nicht mehr sicher. Die erforderliche Reparatur ist bereits beauftragt und wird noch in diesem Herbst durchgeführt.

Spielplatz
Am Bullengraben / Magistratsweg
von admin am 19. Oktober 2017

Bilder

Dokumente