2018
22.
August


cover
„More fun“ mit der sanierten Skateanlage am Magistratsweg
Die sehr beliebte Skateanlage im Bullengraben Grünzug Höhe Magistratsweg (Staaken), zwischen zwei Bolzplätzen, Streetballkörben und einem Kinderspielplatz gelegen, wurde saniert. Die Rampen der Skateanlage waren in die Jahre gekommen und mussten dringend überarbeitet werden, da die obere Beschichtung der Betonanlage an etlichen Stellen ausgebrochen war. Die beauftragte Firma Fehmer hat die Deckschicht komplett abgetragen, die mit der Zeit entstandenen Risse, Löcher und erweiterten Dehnungsfugen geschlossen und eine neue Deckschicht aufgebracht.

Die Reparaturarbeiten wurden aus dem bezirklichen Spielplatzsanierungsprogramm und Dank der großzügigen Unterstützung von GOFUS e.V. im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ finanziert.
Unser besonderer Dank gilt GUFUS e.V. und Herrn Holger Witzig, Vorstandsmitglied des GOFUS e.V., dass sich GOFUS e.V. neben öffentlichen Bolzplätzen auch für diese Skateanlage engagiert. Durch die langjährige gute Zusammenarbeit im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ mit GOFUS e.V. konnten in Spandau bereits im Jahr 2014 mit der Aktion „PLATZ DA!“ die Neugestaltung des Bolzplatzes im Wröhmännerpark und im Jahr 2016 mit dem Gewinn des Wettbewerbs „Postbank Städte-Tour 2014/2015“ der Umbau des Bolzplatzes im Poelzigpark realisiert werden.

Bezirksstadtrat Frank Bewig und der ehemalige Fußball-Bundesligaprofi Wolfgang Mulack, Vertreter von GOFUS e.V., übergaben am 22. August 2018 die Skateanlage den künftigen Nutzern. Herr Wolfgang Mulack übernahm als Vertreter von GOFUS e.V. gleichzeitig die Patenschaft für diese Skateanlage.
Mit der Unterstützung des Geschwister-Scholl-Hauses wurde auch gleich von einigen BMX-Fahrern gezeigt, was auf dieser Skateanlage alles möglich ist.

Spielplatz
Am Bullengraben / Magistratsweg
von admin am 22. August 2018

Bilder