2019
9.
September


cover
Wasserspielanlage am Bullengarben eingeweiht
Der Spielplatz am Bullengraben Höhe Magistratsweg (Staaken) verfügt seit langem über eine Wasserspielanlage. Diese konnte leider nicht bespielt werden, da die Frischwasserzuleitung defekt war.

Im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ konnte diese Wasserspielanlage nun mit der Unterstützung des Projektpartners Berliner Wasserbetriebe wieder funktionsfähig hergestellt werden. Das besondere dieser Maßnahme ist, dass Auszubildende des Straßen- und Grünflächenamtes und der Berliner Wasserbetriebe gemeinsam eine neue Wasserzuleitung zu dieser Wasserspielanlage installiert haben. Die künftigen Gärtner und Anlagenmechaniker lernten dabei, miteinander Wasserrohre zu verlegen und sie anzuschließen. Bei der gemeinsamen Arbeit konnten die Auszubildenden untereinander Kontakte knüpfen und ihr jeweiliges Wissen austauschen.
Durch die gute Zusammenarbeit der Auszubildenden aus sehr unterschiedlichen Berufsfeldern konnte das Wasserspielangebot bereits des fünften Spandauer Spielplatzes verbessert werden. Und der nächste Spielplatz, den die Auszubildenden wieder gemeinsam im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ auf die gleiche Weise mit einem individuellen Wasserspielangebot ausstatten werden, ist schon in der Planung.

Bezirksstadtrat Frank Bewig hat den Wasserspielbereich gemeinsam mit Jens Feddern, Leiter Wasserversorgung der Berliner Wasserbetriebe, und allen am Bau Beteiligten am 09. September 2019 im Beisein von Schüler*innen der Astrid-Lindgren-Grundschule eingeweiht.

Spielplatz
Am Bullengraben / Magistratsweg
von admin am 23. September 2019

Bilder

Dokumente