2020
12.
Juni


cover
„Wasser marsch“ nun auch auf dem ersten Spielplatz im Ortsteil Hakenfelde
Das Spielangebot vom Spielplatz „Fischerbucht“ im Hohenzollernpark an der Havelschanze Ecke Streitstraße (Hakenfelde) wurde um eine Wasserspielanlage erweitert. Mit Unterstützung des Projektpartners Berliner Wasserbetriebe wurde die Anlage geplant und gebaut. Das Besondere dieser Maßnahme ist, dass Auszubildende des Straßen- und Grünflächenamtes und der Berliner Wasserbetriebe gemeinsam eine neue Wasserzuleitung zu dieser Wasserspielanlage installiert haben. Die künftigen Garten- und Landschaftsbauer*innen und Anlagenmechaniker*innen lernten dabei, miteinander Wasserrohre zu verlegen und sie anzuschließen. In einer späteren Bauphase übten sie Gelände zu modellieren und den Bachlauf mit Pflastersteinen anzulegen sowie die Pumpe anzuschließen. Bei der gemeinsamen Arbeit konnten die Auszubildenden untereinander Kontakte knüpfen und ihr jeweiliges Wissen austauschen.

Die Montagearbeiten auf diesem Spielplatz sind abgeschlossen, so dass am 12.06.2020 Bezirksstadtrat Frank Bewig das Wasserspiel auf dem Spielplatz „Fischerbucht“ Havelschanze gemeinsam mit allen Azubis und Jens Feddern, Leiter Wasserversorgung der Berliner Wasserbetriebe und Bent Regulla, Leiter der Rohrnetzbetriebsstelle Jungfernheide der Berliner Wasserbetriebe, eingeweiht haben.

Spielplatz
„Fischerbucht“ Hohenzollernpark Havelschanze
von admin am 25. Juni 2020

Bilder

Dokumente