2020
12.
Juni


cover
Neugestaltung des Spielplatzes Germersheimer Platz
Die Spielgeräte vom Spielplatz Germersheimer Platz (Falkenhagener Feld) waren in die Jahre gekommen und waren nicht mehr standsicher. Bis auf die Seilbahn wurden alle Spielelemente im Herbst 2019 abgebaut.

Im Rahmen des Berliner Förderprogramm Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm (KSSP), der bezirklichen Spielplatzsanierungsmittel und des Projekts „Raum für Kinderträume“ konnte dieser Spielplatz verbessert werden. Die neuen Spielangebote wurden dank der Unterstützung des Projektpartners Charlottenburger Baugenossenschaft eG abgerundet.

Die Firma stockundstein GmbH hat die Spielgeräte entworfen und aufgebaut, die Garten- und Landschaftsarbeiten wurden von der Firma Herold Ingenieurgesellschaft mbH & Co.KG durchgeführt.

>b>Bezirksstadtrat Frank Bewig hat am 12. Juni 2020 den Spielplatz Germersheimer Platz gemeinsam mit Andreas Ohm, Abteilungsleiter Bestandsmanagement der Charlottenburger Baugenossenschaft eG und der Kita „Grasfinken“ eingeweiht.

Spielplatz
Germersheimer Platz
von admin am 25. Juni 2020

Bilder

Dokumente