2022
26.
Oktober


cover
Wettbewerb „Entwickle dein eigenes Spielplatz-Rätsel“: Spielplatzgerätewunsch wurde umgesetzt
Das Projekt „Raum für Kinderträume“ führte im Jahr 2021 gemeinsam und mit freundlicher Unterstützung der Florida-Eis Manufaktur GmbH den Wettbewerb „Entwickle dein eigenes Spielplatz-Rätsel“ durch. Es konnten selbst entwickelte Rätsel zum Thema Spielplatz bis Ende August 2021 eingereicht werden.

Eine Jury hatte über die eingereichten Wettbewerbsbeiträge entschieden und die Gewinnerin wurde im Florida-Eiscafé im Oktober 2021 geehrt. Auf ihren Wunsch hin wurde dank der großzügigen Unterstützung von Florida das Spielangebot vom Spielplatz Hakenfelder Straße um einen drehbaren Balancierbalken ergänzt.

Baustadtrat Thorsten Schatz hat gemeinsam mit der Gewinnerin und Olaf Höhn, Geschäftsführer der Florida-Eis Manufaktur GmbH, das neue Spielgerät am 25. Oktober 2022 auf dem Spielplatz im Hakenfelder Wäldchen, Hakenfelder Straße in Hakenfelde eingeweiht und auch gleich ausprobiert.

Dank der guten Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Projektpartner, der Florida-Eis Manufaktur, konnten wir wieder eine Sonderaktion durchführen. Im Rahmen dieser Wettbewerbe haben wir nun bereits den 12. Spielplatz in Spandau um ein zusätzliches Spielangebot erweitern können.

Spielplatz
„Zwergenwelt“ Waldpark Hakenfelder Straße
von admin am 26. Oktober 2022

Bilder

Dokumente