2022
14.
Mai
bis
2022
11.
Juni


cover
14. Spandauer Spielplatztage 2022
Auf Spielplätzen kann man im Sand spielen, schaukeln, klettern, skaten, toben oder einfach nur Freunde treffen.
Auf einigen Spandauer Spielplätzen wurden in diesem Jahr wieder während der 14. Spandauer Spielplatztage vom
14. Mai bis 11. Juni
kleine Feste gefeiert.
Durch die Unterstützung von ehrenamtlichen Spielplatzpaten und Projektpartnern war es - nach einer langen Coronabedingten Pause - wieder gelungen, auf 18 Spandauer Spielplätzen kleine Spielplatzfeste durchzuführen.

Besonderes Highlight war das Kinderfest in der Spandauer Altstadt am Samstag, 14. Mai 2022 welches gemeinsam mit der Partner für Spandau GmbH durchgeführt wurde. Es wurden viele Aktionen angeboten: Puppentheater, Spielplatz-Puzzle-Wettberwerb, Riesenrutsche, Hüpfburg, Riesenseifenblasen und weitere Angebote sowie Fahrradcodierung durch die Polizei.
Die im Rahmen des Kinderfestes eingebundene Spendenaktion für geflüchtete Kinder und Mütter aus der Ukraine wurde gemeinsam mit der Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V. und der GIZ – Gesellschaft für Interkulturelles Zusammenleben gGmbH durchgeführt. Hierzu wurden Geldspenden angenommen und Solidaritätsschleifen gegen eine Spende von 1,-€ abgegeben. Das Geld kommt nun Kindern und deren Müttern aus der Ukraine zugute und sollen für kleinere Anschaffungen, Ausflüge und Aktionen verwendet werden.

Neben viel Spaß für Kinder und Eltern haben die Spandauer Spielplatztage, die Teil unseres Projekts „Raum für Kinderträume“ sind, die Aufmerksamkeit und das Engagement für sichere, saubere und attraktive Spielplätze gestärkt.
Wir danken allen ehrenamtlichen Spielplatzpaten und unseren Projektpartnern für ihre Unterstützung, ohne die die Spandauer Spielplatztage nicht möglich gewesen wären.

Alle Termine und Örtlichkeiten der Spielplatzfeste sind aufgelistet im Plakat und im Flyer.
Beides steht hier als Download zur Verfügung.

von admin am 19. April 2022

Bilder

Dokumente

Spielplatztage Übersicht
Alle Events der Spielplatztage 2022 ansehen