2022
14.
Mai


cover
Kinderfest Markt Altstadt
Zum Start der Spendauer Spielplatztage 2002 wurde das Kinderfest in der Spandauer Altstadt am Samstag, 14. Mai 2022 gemeinsam mit der Partner für Spandau GmbH durchgeführt.
Es wurden viele Aktionen angeboten: Puppentheater, Spielplatz-Puzzle-Wettberwerb, Riesenrutsche, Hüpfburg, Riesenseifenblasen und weitere Angebote sowie Fahrradcodierung durch die Polizei.

Die im Rahmen des Kinderfestes eingebundene Spendenaktion für geflüchtete Kinder und Mütter aus der Ukraine wurde gemeinsam mit der Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V. und der GIZ – Gesellschaft für Interkulturelles Zusammenleben gGmbH durchgeführt. Hierzu wurden Geldspenden angenommen und Solidaritätsschleifen gegen eine Spende von 1,-€ abgegeben.
Bezirksstadtrat Thorsten Schatz hat im Nachgang zum Kinderfest der Gesellschaft für Interkulturelles Zusammenleben gGmbH (GIZ) im Beisein von Sven-Uwe Dettmann, Geschäftsführer der Partner für Spandau Gesellschaft für Bezirks-Marketing mbH und Gabriele Fliegel, Vorsitzende der der Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V., die Spende von 555 € übergeben. Das Geld kommt nun Kindern und deren Müttern aus der Ukraine zugute und soll für kleinere Anschaffungen, Ausflüge und Aktionen verwendet werden.

Spielplatz
Fußgängerzone der Altstadt
von admin am 04. August 2022

Bilder

Spielplatztage Übersicht
Alle Events der Spielplatztage 2022 ansehen