17
Krienicke Steig / Paula-Hirschfeldt-Steig
Beschreibung
Dieser Spielplatz bietet nun wieder ein besonderes Kletter- und Rutscherlebnis.
Über zwei Jahre war das alte Spielgerät gesperrt, da die Spielpodeste nicht mehr verkehrssicher waren. Durch das Förderprogramm "Kita- und Spielplatz Sanierungsprogramm" (KSSP), der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft konnte der Rutschenturm realisiert werden. Zur Auswahl des neuen Spielgerätes wurde ein Wettbewerb durchgeführt. Eine Jury aus Vertretern des Grünflächenamtes und der Spielplatzkommission entschied sich für den Entwurf der Firma FHS.

Das Besondere dieser Spielanlage ist der Kriechtunnel aus einem Edelstahlgitter an der Außenseite des sieben Meter hohen Turmes mit einer Röhrenrutsche, wodurch er auch für die etwas älteren Kinder attraktiv ist.

Die feierliche Einweihung fand am 19. November 2014 statt.

Spielgeräte
Kletterelement, Röhrenrutsche, Klettergerät mit Rutsche

Ausstattungen
Sitzbänke, Schatten, Parkplätze

Spielplatz-Typ
KKS: Kleinkinder-Spielplatz (0-5 Jahre)
KS: Kinder-Spielplatz (6-12 Jahre)

Spielmöglichkeiten
Klettern
Hoher Turm
Schaukeln
Röhrenrutsche
Wippen
Buddeln
Spielhäuschen


Bilder

Standort
Ortsteil
Hakenfelde

Adresse
Paula-Hirschfeldt-Steig,
13585 Berlin

ÖPNV
136, 236



Alle Spielplätze in Hakenfelde


Beiträge


zum Spielplatz



Neuer Rutsch- und Kletterturm am Paula-Hirschfeld-Steig
Über zwei Jahre war das alte Spielgerät gesperrt, da die Spielpodeste nicht mehr verkehrssicher waren. Durch das berliner Förderprogramm ‘Kita- und Spielplatz Sanie-rungsprogramm‘ (KSSP) der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft konnte der neue Rutsch- und Kletterturm realisiert werden.

Zur Auswahl des neuen Spielgerätes wurde ein ‘Wettbewerb‘ durchgeführt. Eine Jury aus Ver-tretern des Grünflächenamtes und der Spielplatzkommission entschied sich für den Entwurf der Firma FHS. Das besondere dieser Spielanlage - so waren sich die Jury Teilnehmer einig - ist der Kriechtunnel aus einem Edelstahlgitter an der Außenseite des Turmes, wodurch er auch für die etwas älteren Kinder attraktiv ist.

Der 7 Meter hohe Turm mit angebauten Klettermöglichkeiten wurde am 19. November 2014 den großen und kleinen Nutzern übergeben.
von admin am 19. November 2014