58
Im Kolk / Behnitz
Beschreibung
Der im Jahr 2012 neu gestaltete Spielplatz ist mit Kletter- und Balanciermöglichkeiten, einem Wasserspiel (Wasserpumpe und gepflasteter Bachlauf) und einer Nestschaukel ausgestattet.

Spielgeräte
Nestschaukel, Rutsche, Wasserspiele / Matschanlage, Wippe, Kletter- und Balancierelement, Liegenetze, Wackelsteg, Sandfläche

Ausstattungen
Sitzbänke, Schatten durch große Bäume, Parkplätze

Spielplatz-Typ
KKS: Kleinkinder-Spielplatz (0-5 Jahre)

Spielmöglichkeiten
Klettern
Nestschaukel
Rutschen
Wasserspiel mit gepflastertem Wasserlauf
Wippen


Bilder

Standort
Ortsteil
Spandau Mitte

Adresse
Im Kolk / Behnitz,
13597 Berlin

ÖPNV
X33



Alle Spielplätze in Spandau Mitte


Beiträge


zum Spielplatz



Spielplatz Kolk/Behnitz (Spandau) lädt wieder zum Spielen ein
Die umfassende Neugestaltung des Spielplatzes Kolk/Behnitz ist abgeschlossen. Von den Auszubildenden des Tiefbau- und Landschaftsplanungsamtes, Fachbereich Grünflächen, wurden die Flächen neu gebaut. Die Sandfläche wurde vergrößert, für die Pumpe wurde eine Wasser Rinne gepflastert und die Wegeflächen mit unterschiedlichen Materialen neu angelegt. Die Firma Zimmer und Obst hat die Spielgeräte entworfen und aus Eichenhölzern gebaut. Die Umges-taltung des Spielplatzes und Ausstattung mit neuen Spielgeräten wurde im Rahmen des bezirklichen Spielplatzsanierungsprogramms und großzügigen Spenden von MFI Immobilien Marketing GmbH (Spandau Arcaden) und von SATURN Electrohandels GmbH finanziert.

Bezirksstadtrat Carsten Röding hat gemeinsam mit Herrn Bernd Muchow, Centermanager der Spandau Arcaden und Herrn Ingo Schramm, Geschäftsführer des Saturn Marktes in den Span-dau Arcaden sowie den Kindern der Nikolai Kita den Spielplatz am 12. Dezember 2012 den Spielplatz Kolk/Behnitz eröffnen.
von admin am 12. Dezember 2012
09. Juni 2012
Spandauer Spielplatztage 2012
11.00 - 18.00 Uhr

Veranstalter
Arbeitsgemeinschaft Altstadt Spandau e.V.

Geplante Aktionen
Buntes Kinderfest - Schleusenführung für Kinder, Kinderkarussell, Kinderschminken, Bastelaktionen, Kinderdisco, Seilziehen und vieles mehr
von admin am 09. Juni 2012